CN-SEGEL

Direkt zum Seiteninhalt
Alles "Double-Hand"
Die CN-Crew besteht aus Claus Nehrig und Maike ter Jung.
Wir sind Segler und Segelmacher.
Unsere Erfahrung als Handwerker und unsere Begeisterung für das Segeln fliesst dabei in unsere Segel ein und treibt uns an, sie immer weiter zu verbessern.



Maike ter Jung segelt ebenfalls seit ihrer Kindheit. Als 7Jährige hat sie ihre erste Opti-Regatten gesegelt und schon während der Schulzeit arbeitete sie als Segellehrerin. Maike ist eigentlich gelernte Bootsbauerin und hat auf zahlreichen Hochseetörns und Langstreckenregatten Erfahrung auf Offshore-Yachten gesammelt.
Sie ist unsere Ansprechparterin für Cruising, Hochsee und Langfahrt.
Claus Nehrig hat es schon früh aufs Wasser gezogen. Im Laufe der Jahre entwickelte sich eine tiefe Verbundenheit zum Segeln, die bis heute anhält.
Dinghies und Sportboote sind seitdem seine heimlichen Favoriten.
Claus arbeitet seit 1979 als Segelmacher und ist seit über 30 Jahren selbstständig.
Sein Einsatz auf nationalen und internationalen Regatten in den verschiedensten Bootsklassen sorgen für eine ständige Weiterentwicklung unserer Segel.
Claus ist Ansprechpartner für One Design und Performance-Segel und betreut Regatta-Projekte.


Warum wir manchmal nicht da sind
Viele Jahre waren wir als Aktive auf jeder grossen Segelveranstaltung anzutreffen. Auch jetzt sind wir noch viel unterwegs - allerdings immer öfter als Support für unsere Kunden.
Manchmal sind wir aber auch zum Ausmessen, auf Montage oder machen mit einem neuen Segel einen Trimmschlag.





Unsere Albin Alpha
Totalrefit mit 9/10-Rigg
Unser Transporter
Wo der ist, sind wir nicht weit...
Unsere Werkstatt
genug Platz für (die meisten) Segel
Feldweg statt Autobahn
Viele Kieler Häfen liegen in weniger als 10 km Entfernung zu unserer Werkstatt.
Wenn es zeitlich möglich ist, kommen wir zu einem Termin gerne mit dem Fahrrad.
Das spart CO2, macht Spaß und hält fit.

Nur wenn Sie uns ein Segel gleich mitgeben wollen, kommen wir doch lieber mit dem Auto.



Nachhaltigkeit
Als Segler und Segelmacher tragen wir eine Verantwortung der Umwelt gegenüber.
Deswegen fertigen wir ausschließlich selbst. Die von uns verwendeten Tücher und Beschläge kommen nach Möglichkeit aus Deutschland oder Europa. Das ist zwar nicht günstig, aber immer von einer höheren Qualität.
Ausserdem halten wir so Transportwege kurz und stellen sicher, daß bei deren Produktion die hohen, europäischen Umweltstandards eingehalten werden.

CN-SEGEL
Inh. Claus Nehrig
Teichkoppel 21
24229 Dänischenhagen
0174-9 22 00 99
info@cn-segel.de

Datenschutz                Impressum
 
Zurück zum Seiteninhalt