Über uns

GREEN Thinking

NUR ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Natur sichert uns auch in Zukunft unvergleichliche Erlebnisse an und auf dem Wasser!


Als Segler, aber auch als Segelmacher tragen wir eine Verantwortung der Umwelt gegenüber.
Deswegen bauen wir unsere Segel ausschließlich selbst. Die von uns verwendeten Tücher und Beschläge kommen fast ausschließlich aus Deutschland oder Europa. Das ist zwar nicht günstig, aber immer von einer höheren Qualität
So halten wir Transportwege kurz und stellen sicher, daß bei deren Produktion die hohen, europäischen Umweltstandards eingehalten wurden.
Wenn möglich, führen wir "ausgemusterte" Segel undPersenninge aus Polyester-Geweben dem Recycling-Kreislauf zu.

Wir achten bei unseren Fahrzeugen auf einen geringen Treibstoffverbrauch und vermeiden jeden unnötigen Strassenkilometer - manchmal treffen Sie uns auch auf dem Fahrrad.


Auf diesen Seiten erfahren Sie:

WER wir sind
WAS uns wichtig ist
WOHER wir kommen
WANN wir mit dem Segelmachen angefangen haben
WIE Sie uns erreichen und
WO Sie uns finden
WELCHE Leistungen bieten wir noch