Claus Nehrig

Segelmacher seit 1983 und selbstständig seit über 20 Jahren.
Claus ist seit Jahrzehnten international erfolgreicher Regattasegler und zuständig für die Designs.
Sein Einsatz in den unterschiedlichsten Bootsklassen sorgt für eine ständige Weiterentwicklung unserer Segel und ermöglicht es uns, auch für ihr Schiff optimale Segel zu bauen.
Claus ist Ansprechpartner für One Design und Performance-Segel und betreut Projekte.


Maike ter Jung

Gelernte Bootsbauerin und Segelmacherin seit 2002.
Maike hat auf zahlreichen Hochseetörns und Langstrecken-Regatten Erfahrung auf Offshore-Yachten gesammelt und ist unsere Ansprechpartnerin für Cruising, Hochsee und Langfahrt.
Ausserdem betreut sie den Bereich "Textile Lösungen" und "Technik".


Werkstatt

Die Segelmacherei in Dänischenhagen ist im Sommer 2006 genau nach unseren Vorstellungen gebaut worden.
Auf 300m² und mit zwei langen Fensterbändern rechts und links lässt es sich bei viel Tageslicht hervorragend arbeiten.
Fast der gesamte Bereich ist mit einem Tisch ausgefüllt und sämtliche Nähmaschinen stehen in passgenauen Ausschnitten. Arbeiten auf dem Fußboden war gestern!



An unserem Testmast und mithilfe unsres selbstgebauten Windkanals Marke "Kiwi-Style" können wir neue Designs als Modelle testen.
Hier lassen sich erstaunlich genaue Aussagen über den Stand, die Strömungsverhältnisse am Segel, Profilierung und Druckentwicklung des Segels treffen.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken